Sigmund Burger: Qualität Bauunternehmen Burger

Bauqualität ist kein Zufall – Arbeitsvorbereitung als Schlüssel

In den 90er Jahren wurden zahlreiche Häuser in Systembauweise erstellt. Der enorme Aufwand für die Arbeitsvorbereitung – die Voraussetzung für Qualität – ließ sich so auf viele Projekte wirtschaftlich umlegen. Die Qualität wuchs und individuelle Bauweisen konnten kaum Schritt halten. Die Kostenkomponente war zu unbestimmt. Das hat sich jetzt geändert.

Wir haben gemeinsam mit IBM-Lotus-Notes-Spezialisten ein EDV-System geschaffen, mit dem sich das individuelle Bauen kostenseitig besser planen und regeln lässt. Unser neues EDV-System setzt in Sachen Arbeitsvorbereitung, Baustellenkommunikation und Baustellenabwicklung neue Maßstäbe. So greift bei uns ein Rädchen ins andere. Das Ergebnis: Wir können heute bei der werthaltigen individuellen Bauweise neue Horizonte an Leistungsfähigkeit, Qualität und Kundenzufriedenheit eröffnen – selbst wenn Sie massiv bauen möchten.