Sigmund Burger Bauunternehmen Bauunternehmen Burger

50 Jahre S.BURGER - Wie alles anfing

Die Bauunternehmung S.BURGER blickt auf eine beachtliche Tradition zurück. Die Firma wurde bereits im Frühjahr 1960 vom gerade frischgebackenen Maurermeister Sigmund Burger gegründet. Anfangs waren es eher kleinere Umbauaufträge, die an das Unternehmen herangetragen wurden, aber bald schon kamen Aufträge für Ein- und Mehrfamilienhäuser hinzu. Auch im Brückenbau und in der Gestaltung von Außenanlagen entwickelten sich zügig weitere Tätigkeitsgebiete.

Ein solider und gewissenhafter Handwerker zu sein, darauf war der Firmengründer von jeher stolz und ist es heute mit seinen über 80 Jahren immer noch. Auch wenn im geschäftlichen Alltag Werte wie Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit oft in den Hintergrund geraten – sie prägten stets das unternehmerische Denken und Handeln von Sigmund Burger. Auch heute noch orientiert sich unser Unternehmen an den guten Prinzipien des Firmengründers.